Unser Know-how

Unser Know-how hat sich über Jahre entwickelt. Die Erfahrungen vieler dedizierter Optimierungsprojekte sind eingeflossen.

So wurden z.B. die Pförtnerdienste, Schichtmodelle und Einsatzzeiten, die Anzahl von Pforten (Zugang an das öffentliche Straßennetz) und die Revierdienste perfektioniert. Außenläger, die Verwaltung der Betriebsmittel und Parkplätze haben wir an logistischen Anforderungen angepasst. Moderne LED-Beleuchtungen, die Licht und Sicherheit kombinieren, wurden konzipiert und eingeführt.

Brandmelde- und Einbruchsalarmanlagen sowie Sicherheitsleitwarte wurden entsprechend aktuellen Anforderungen aufgerüstet. Die Absicherung von Umweltauflagen (z.B. Grundwasserrecht) wurde erledigt und nicht zuletzt die Dokumentation auf aktuellem Stand gebracht.

Die vielfältigen Ansätze haben bei project biz zu der Erkenntnis geführt, dass die Aufgabe Betriebshof ganzheitlich und Top-down angegangen werden sollte. Nur so lassen sich nachhaltige Ergebnisse erzielen, die ein ausgewogenes Kosten-Nutzenverhältnis sichern.